Chefin werden – Chefin sein. Gestaltungschancen

Vortragslänge:
45 Minuten (kann bei Wunsch gekürzt werden).

Ziel:
Gründer und Gründerinnen Mut machen, ihren Weg zu gehen. Gleichzeitig klar Stolpersteine benennen und Tipps, wie erfolgreich gemeistert werden können.

Inhalt:

  • Chefin werden und Chefin sein ist eine Entscheidung.
  • Für den Erfolg sind neben der bewussten Entscheidung drei Faktoren wichtig: Wille, Selbstführung, Haltung.
  • Am Beispiel einer meiner Kundinnen zeige ich den Weg auf, wie Erfolg entstehen kann (von der Praktikantin zur erfolgreichen Unternehmerin). Von daher bin ich nahe am Alltag der Zuhörerinnen.
  • Die Zuhörerinnen erhalten Tipps und Tricks, die den Weg als Unternehmerin erleichtern, wie sie ein neues Team zusammenstellen und was in der Führung zu beachten ist.
  • Am Ende des Vortrags habe ich im August ein Geschenk in Form einer kostenfreien Beratung eingebaut.

Referenzen:
Diesen Vortrag habe ich im August 2019 auf dem Hessischen Unternehmerinnentag mit Erfolg gehalten.