Monika Koch: Wegbegleiterin, Stärkenfinderin, Impulsgeberin, Strategien

Presse & Podcasts
Ansehen

„Bei einer Unternehmensgründung kommen Menschen zusammen, die zwar an dieselbe Idee glauben, aber doch sehr unterschiedlich sind. Um sich in den turbulenten Zeiten einer Gründung zu sammeln und im Markt zu positionieren, gibt ein Workshop mit Monika Koch die richtigen Impulse. Inspirierend und strukturierend – ja, das geht tatsächlich zusammen. Wir empfehlen, jedem Startup mit Monika Koch zu arbeiten!“

Veronika Lang

Sodesign, Berlin

 

Der rote Faden meines Lebens ist bunt

Einen geraden Lebensweg habe ich nie angestrebt oder mich für einen solchen entschieden.
Mein Blick und meine Aufmerksamkeit richtete ich konsequent auf die Chancen in meinem beruflichen und privaten Leben. Dabei habe ich die Kraft und Energie aus meinen Plänen geschöpft. Chancen habe ich wo immer möglich ergriffen und doch hat mir manchmal der Mut gefehlt, meine Ideen umzusetzen. Mein Mut ist in den letzten Jahren gewachsen. Ich habe meine alten Muster aufgelöst: Mein innerer Dialog ist upgedated und lautet jetzt. “Im Alter können wir (fast) alles sein.”  Ich möchte auch andere Menschen bestärken, zu leben, was in ihnen steckt. Mutig in jeder Lebensphase – auch mit 60plus.

Als agile Babyboomerin und kreative Netzwerkerin lasse ich gerne Ideen in alle Richtungen sprießen. So inspiriere ich die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite. Gemeinsam verknüpfen wir Bekanntes und Neues und finden leicht die passende Lösung für eine anstehende Entscheidung.

Bewegen – Gestalten – Verbinden

Diese drei Worte stehen für das, was mich in meinem Berufsleben und auch heute noch am meisten begeistert und wofür ich in der Beratung stehe. Ich unterstütze Menschen, ihre eigene Größe zu erkennen und zu entwickeln in Unternehmen, in Organisationen und in der Übergangsphase in den Ruhestand.

„Persönlichkeiten nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung“
Oscar Wilde

 

Durch mein Gespür für das, was Menschen bewegt, habe ich Trends frühzeitig erkannt und in Angebote umgesetzt. Als Führungskraft während meiner Festanstellung und heute als selbstständige Beraterin.

www.perspektive-ruhestand.de

www.fuehrungstango.de

Meine Erfahrungen

Ich war über 30 Jahren in Führungspositionen bei kleinen und mittleren Dienstleistern sowie Konzernunternehmen aktiv. Branchenerfahrung habe ich bei Reiseveranstalter und Airlines, IT-Unternehmen, Franchisezentralen.

Meine Beratungskunden waren bisher IT-Dienstleister, Reisebüros, Agenturen für Kommunikation und dort Führungskräfte im mittleren Management.

Neben Vorträgen und Fachartikeln habe ich mit über 65 Jahren eine Gastdozentenstelle bei einer der führenden Hochschulen angenommen. Sehr viel Spaß macht mir ein aktuelles Projekt als Mentorin in einem Jugendprojekt.

$

Ihr Vorteil

Honorare, die sich auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen leisten können.